Bewerbungstext:
Mein Name ist Debbie Gisell Ramirez, ich komme aus Kolumbien, aus der Stadt Bogota und bin nun seit Dezember letzen Jahres in Deutschland als AuPair, im Kreis Lippe, in der Gemeinde Schlangen.
Als Au Pair umfassen meine Aufgaben die Betreuung und Aufsicht der Kinder, leichte Hausarbeiten, Unterstützung bei der Bildung und Freizeitgestaltung sowie die Organisation des täglichen Ablaufs der Gastfamilie. Darüber hinaus fördere ich interkulturelle Kommunikation, sorge für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder und nehme aktiv am Familienleben teil, um eine positive und bereichernde Umgebung zu schaffen.
In Bogota war ich bis zu meiner Ausreise nach Deutschland als Versicherungskauffrau eingestellt. Meine Aufgaben dort war die Kommunikation und Zahlungseinholung von anderen bzw. gegnerischen Versicherungen. Zuvor war ich als Inkasso-Analyst in einer Versicherungsgesellschaft tätig, dort umfassen meine Aufgaben die Kontenanalyse, die Bearbeitung von Forderungen, das Mahnwesen und die Kommunikation mit Kunden. Darüber hinaus erstelle ich Berichte, arbeitete eng mit anderen Abteilungen zusammen und gewährleistete die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in all meinen Handlungen.
Zuvor habe ich als Finanz- und Verwaltungsassistentin gearbeitet, hier umfassten meine Tätigkeiten die Buchhaltung, die Rechnungsstellung, die Verwaltung von Dokumenten sowie die Unterstützung bei administrativen Aufgaben. Ich überwachte Zahlungsvorgänge, erstellte Finanzberichte, organisierte Meetings und koordinierte den Informationsfluss zwischen verschiedenen Abteilungen. Zudem handelte ich vertrauliche Daten verantwortungsvoll und trug zur effizienten Arbeitsweise des Teams bei.
Im Jahr 2016 begann ich mich, paralell mit der Ausbildungsschule, ganztägig um die Kinder der Familie Calderón zu kümmern. Ein Jahr lang habe ich eine Familie mit zwei von mir betreuten Kindern im Alter von einem und zwei Jahren unterstützt. Auch im Jahr 2017 war ich für einen Zeitraum von 5 Monaten für ein 2-jähriges Mädchen verantwortlich.
Ich genieße die Gesellschaft von Kindern, finde es spannend ihre Entwicklung zu verfolgen und zu unterstützen. Ich möchte versuchen, die Welt zu aus Ihren Augen zu sehen. Bindungen aufbauen, gegenseitig voneinander zu lernen, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen schaffen. Bis heute hat sich mein Wunsch nicht geändert, in der Zukunft mit Kindern zu arbeiten und Familien zu unterstützen.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Platz für einen Freiwilligendienst oder einer Einstellung als Hilfskraft (ab Dezember 2023 oder Januar 2024) um im Anschluss dessen eine Ausbildung als Erzieherin beginnen zu können (ab August 2024).
Denn gerne möchte ich die Zeit bis zum Ausblidungsbeginn im August nutzen, um meine Deutschkenntnisse weiter zu verbessern und um erste Erfahrungen im Ablauf sowie Umgang in Einrichtungen zu erleben und mich ehrenamtlich zu engagieren.
Meine Deutschkenntnisse sind aktuell auf dem Level A2.
Seit Februar diesen Jahres besuche ich zwei mal die Woche einen Sprachkurs, um mein Deutsch Level stetig weiter zu verbessern.
Ich spreche ein gutes Englisch und Spanisch ist meine Muttersprache.
Anbei finden Sie mein Motivationsschreiben und meinen Lebenslauf
Gerne sende ich Ihnen noch weitere Informationen und auch Arbeitszeugnisse.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Debbie Gisell Ramirez