Bewerbungstext:
Was ich möchte:
Raus aus dem Büro und ein Teil des echten Lebens werden, auch wenn es manchmal weh tun wird. Das wird die nächste Phase in meinem Leben sein, die im Zeichen von Nachhaltigkeit und Gemeinsamkeit steht. Ich möchte gerne all meine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten aus Studienkoordination und Veranstaltungsorganisation einsetzen, um mit anderen gemeinsam etwas Praktisches und Nachhaltiges zu tun. Was genau, da lasse ich mich gerne überraschen!
Was ich kann:
Neues Erlernen ist eine meiner Leidenschaften. Zudem habe ich vielfältige Erfahrungen und Interessen, kann z.B. gut mit Kindern umgehen und meine Schulungen in der Nutzung von Datenbanken werden von meinen Kollegen sehr gelobt. Eigeninitiative gehört ebenso zu meinen Stärken wie Verantwortungsbewusstsein. Ich kann Anleitungen folgen (Nähen ist eins meiner Lieblingshobbies) und eigenverantwortlich handeln (Reisen planen und durchführen). Ich bin sehr begeisterungsfähig, und schon nach kurzer Zeit Teil jedes Teams.
Englisch spreche ich fließend, Französisch auf hohem Niveau. Ich würde mich jedoch auch freuen, eine neue Sprache für meinen Einsatz zu lernen. Den ersten Kontakt mit dem afrikanischen Kontinent habe ich bereits aufgenommen, wenn auch durch die Umstände jeweils zeitlich und örtlich begrenzt (Äthiopien, Namibia, Südafrika, Eswatini). In Asien durfte ich eine Study Tour durch China organisieren und durchführen. Südamerika ist noch ein weißer Fleck meiner persönlichen Landkarte, der gerne bunt gefärbt werden kann.
Was ich mir wünsche:
Teil einer Organisation/ eines Projektes zu werden, indem nicht nur die harten Fakten aus Studium und Arbeitszeugnissen zählen, sondern die vielen soften Skills und Lebenserfahrungen Wertschätzung erfahren. Wo Alter nicht als Hindernis, sondern als Vorteil gesehen wird.